Stillleben in der Kunsttherapie
Stillleben als Gestaltungselement - ein wirksamer Ansatz für nonverbale Verständigung im kunsttherapeutischen Setting. Die Auseinandersetzung mit dem Kunstwerk und dessen Entstehung lässt die Klient:innen den Fokus auf die innere Erlebenswelt richten und unterstützt damit den laufenden Prozess. Ein spannendes Fachseminar zur Erweiterung des Methoden-Portfolios zur Anwendung im therapeutischen oder beratenden Kontext.
Inhalte und Lernziele
Abschluss und Anerkennung
- Kursbestätigung Stillleben in der Kunsttherapie
- EMR und ASCA anerkannt.
Hinweis Student:innen Kunsttherapie
- Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie PTM©: Lehrstunden an kunsttherapeutische Selbsterfahrung und an Modul 3 (künstlerische Fähigkeiten) anrechenbar.
- Andere Fachrichtungen: Lehrstunden an fachfremde Methoden anrechenbar.
Zielgruppe und Zulassung
- Zielgruppe: Angehende oder praktizierende Kunsttherapeut:innen aller Fachrichtungen.
- Zulassungsbedingung: theoretisches Basiswissen über Kunsttherapie, praktische Erfahrung als Kunsttherapeut:in von Vorteil.
Termine und Dauer
- Nächster Kurs: 18. September 2025.
- Dauer: 1 Kurstag (09.00 - 17.00 Uhr).
Kosten
Kostenart | Kosten in CHF |
---|---|
Kosten je Kurstag (inkl. Material und Skript) |
280.00 |
Total Kosten | 280.00 |
Standort
- magenta Akademie GmbH, Werkstrasse 1, 6260 Reiden.
Leitung
- Denise Keller / dipl. Kunsttherapeutin ED Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie, Lehrtherapeutin, Mentorin und Supervisorin OdA ARTECURA.
Kontakt und Anmeldung
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Beratungsgespräch? Treten Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Sie.
- Anmeldung: Kontaktformular.
- Anmeldeschluss: 04. September 2025.