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CAS Ressourcenentwicklung mit kunstorientierten Methoden

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Nächster Lehrgangsstart: 24. Mai 2024

 

Auf einen Blick

Im CAS Ressourcenentwicklung mit kunstorientierten Methoden, beschäftigen wir uns mit der Frage, wie sich psychosoziale und kulturelle Einflüsse auf die Entwicklung der Persönlichkeit auswirken. Die Teilnehmenden entwickeln im praxisnahen Unterricht eine differenzierte Wahrnehmungssensibilität. Es werden kreative Mittel und Methoden aus der bildenden Kunst vermittelt, die in der Beratung und Therapie, für Bewältigungsstrategien und Entwicklung der persönlichen Ressourcen eingesetzt werden können. 

 

Detaillierte Informationen zu dieser Zusatzqualifikation finden Sie hier: 

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Zulassung

Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung Sek.II mit einer zweijährigen Berufserfahrung. Im Zweifelsfall wird «sur dossier» entschieden. Die Vorkurse sind ein Bestandteil des CAS- Programms und müssen besucht oder nachgewiesen werden.

 

CAS Ressourcenentwicklung mit kunstorientierten Methoden

Datum Start: 24. Mai 2024
Dauer Das CAS- Programm umfasst 19 Unterrichtstage x 6,5 Std. mit insgesamt 123 Kontaktstunden / 327 Selbstlernzeit, total 450 Lernstunden. 

Datenplan

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Kosten
  • CHF 900.- Einführungskurs 1 Einstieg in die Farbenlehre
  • CHF 900.- Einführungskurs 2 Einstieg in die Methode PTM©
  • CHF 7’000.– (inkl. Zertifizierung, exkl. Literatur)

Kursleitung

Denise Keller

  • Dipl. Kunsttherapeutin ED, Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie

Hans Rudolf Zurfluh

  • Dipl. Kunsttherapeut ED, Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie

Sabrina Catrina Friedli

  • Kunsttherapeutin PTM

Josefine Krumm

  • Dipl. Kunsttherapeutin (ED), Fachrichtung Drama und Sprach

Katharina Hänggi

  • Kunsttherapeutin PTM© mit Branchenzertifikat
Anmeldung

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs geprüft. Für persönliche Beratungsgespräche stehen wir Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung.

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Abschluss / ECTS

 

Certificate of Advanced Studies in Ressourcenentwicklung mit kunstorientierten Methode. 

15 ECTS

Leitfaden für die Abschlussprüfung